Ich entdeck' dich

Bewegungstheater/Schauspiel
40 Minuten
Altersempfehlung: 2+


Uraufführung: 12. Jänner 2007 im
DSCHUNGEL WIEN - Theaterhaus für junges Publikum im MuseumsQuartier (A)

Produziert von DSCHUNGEL WIEN / Claudia Bühlmann

 

Idee / Stück

Die Welt ist voll gedeckt, also: ICH ENTDECK DICH!

Kaum aufgestanden, kaum den Körper gedehnt und gestreckt, den Mund noch voll Gähnen und mit den Händen die Augen wach gerubbelt, geht´s raus aus dem Federbett und rein in eine wundervolle Welt aus Papier – mit Schmetterlingen, Schneeflocken, Fußwärmern, Blumen und Königskronen. Aber das ist noch längst nicht alles!

Seid ihr schon einmal auf einer Papierbahn balanciert? In einer Papierlokomotive gesessen? Oder habt ihr schon einmal auf einem Papiertisch gegessen? Eine echte Papierrüstung besessen? Das Papiermeer mit seinen riesengroßen Papierwellen gesehen?

Habt ihr noch nicht? Dann begleitet doch Helmut (Schuster) und Luise (Ogrisek) durch diesen ganz besonderen Tag. Für die musikalische Untermalung – Geige, Gitarre und Perkussion - sorgt Philipp Karajev.

Und nicht vergessen: jeder Tag ist ein besonderer Tag!

 

Presse

„Jeder Blick eine Besonderheit, jeder Geruch eine neue Welt, jedes Tasten voller Erlebnisse und jeder Schritt ein Abenteuer. Kein Wunder, wenn DSCHUNGEL WIEN unter dem Motto <Ich entdeck dich!> zu einer Tanztheater-Reise ins Unbekannte einlädt.“ (KLEINE ZEITUNG KÄRNTEN, 2007)

 

Gastspieleinladungen

Congress Center Villach, 16. Jänner 2006
Amstetten, 11. November 2007
Bratislava, Juni 2008
KuKuKs-Festival Steiermark, 6., 16. und
20. November 2009

 

Cast&Crew

Regie: Claudia Bühlmann
Bühnenbild, Ausstattung: Karl Fehringer, Judith Leikauf
Lichtdesign: Stefan Enderle
Kostüme: Birgit Rath
Komposition, Musiker: Philipp Karajev
DarstellerInnen: Luise Ogrisek, Helmut Schuster

 

Eckdaten

Sprache: Deutsch (vorwiegend nonverbal)
Ensemble: 2 SchauspielerInnen, 1 Musiker, 1 Techniker, 1 Produktionsleitung, 1 Regisseurin
Technische Eckdaten
Aufbauzeit:
mind. 8h
Abbauzeit: 1h ohne Licht- und Tontechnik
Erforderliche Bühnengröße: 9 x 7 Meter
Sitzreihen aufsteigend
Schwarzer Tanzteppich/Black-Box
Zuschauerbegrenzung: max. 110

„Ich entdeck dich“ ist für internationale Gastspiele geeignet!

 

[Aktuell] [CUT] [Produktionen] [Ich entdeck' dich] [2te Prinzessin] [TouchingCinderElla] [Claudia Bühlmann] [Immoment] [Fotos] [Kontakt / Impressum]